logo
FC VIKTORIA BACKNANG
logo
FCV > News > FCV Jugend besucht VfB Spiel
Home News
Spiele Teams Verein

FCV Jugend besucht VfB Spiel

12. 02. 2023

Bei Dauerregen und niedrigen Temperaturen machten sich einhundert Personen von den Junioren des FC Viktoria Backnang auf den Weg in die Mercedes-Benz-Arena nach Stuttgart. Es wurde das Angebot „Kinder und Jugendtag“ der Stuttgarter genutzt um das Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen anzuschauen.

Die Vorfreude der G-,F-,E-,D,- Jugendspieler auf einen schönen Fußballtag war groß. Im Vereinsheim war um 13.15 Uhr der Treffpunkt. Mit dem Zug ging es dann nach Bad Cannstatt. Das war schon die erste große Herausforderung für die Truppe, denn im voll besetzten Zug gab es keinen Sitzplatz mehr.
Aber alle kamen heil am Bahnhof in Cannstatt an. Der komplette Tross setzte sich dann zu Fuß ins Stadion. Die Kleinsten der Jugendspieler staunten dann nicht schlecht, als die Menschenmenge immer dichter wurde je näher man ins Stadion kam. Dann die nächste Herausforderung der Kinder. Zunächst die Vorkontrolle, als die Kinder von den Ordnern abgetastet wurden wegen verbotener Gegenstände. Danach das Drehkreuz und der Aufgang im Stadion in den Oberrang zu Block 81C. Um 15 Uhr haben dann auch die letzten FCVler den Sitzplatz erreicht.

In den freudigen Gesichtern der Jugendlichen konnte man dann erkennen, dass die Meisten eine solche Arena von innen noch nie gesehen hatten. Unten am Platz haben sich Akteure schon eingefunden und warmgespielt. Vielleicht war auch dem einen oder anderen auch gleich der Gedanke gekommen, auch mal auf dem grünen Rasen einer solchen Arena zu spielen. Bevor dann der Anstoßpfiff des Schiedsrichters erklang, wurden an den Verkaufsständen ein Getränk und eine Wurst mit Pommes zur Stärkung eingenommen. Rechtzeitig zum Spielbeginn hatten dann alle wieder ihren Platz eingenommen. Das Spiel begann. Die Stimmung im Stadion, vor allen im Fan Block auf der gegenüberliegenden Seite hat so manchen Jugendspieler wieder Träumen lassen. Das regnerische und kalte Wetter kam in Vergessenheit.

Nach dem Spiel - was für den VfB Fan eine große Enttäuschung war - kam die nächste große Herausforderung. Die Meisten der 47tausend Zuschauer setzten sich in Bewegung Richtung Bahnhof. Es war nun noch schwieriger, dass alle Kinder und die Eltern zusammen bleiben konnten. Zügig, mit dem Menschenstrom, kamen dann alle am Bahnhof an um den nächsten Zug Richtung Backnang zu nehmen. Die Herausforderungen, mit solch einer großen Fußballerfamilie der Jugend des FC Viktoria Backnang ist dank der Trainern und Eltern aber hervorragend gelungen. Wir, von der Jugendabteilung des FCV waren uns einig nochmals eine Bewerbung zu solch einer Veranstaltung einzureichen.

Die Jungs und Mädels des FC Viktoria Backnang hatten einen unvergesslichen Fußballnachmittag beim VfB Stuttgart erlebt.